Stockkarte

Die erste Bienenkiste ist mit einen Schwarm am 18.04.2019 um 19:00 Uhr aufgestellt.
Bei dem Schwarm handelt es sich um einen Kunstschwarm von C.B. aus Echte.

 

 

 

 

 

 

 

Die Bienenkiste erhält noch ein Dach aus Schilf und ein Windschutz wird noch gepflanzt. Wegen dem Transport mit den Bienen ist das Flugloch noch mit einen Gitter verschlossen.

Das Leergewicht der Bienenkiste beträgt 18 kg. Gesamtlänge 1180 mm, Breite 485 mm und Höhe 210 mm.
Die Bienenkiste ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Den Brutraum und den Honigraum.
Im Brutraum befinden sich 12 Anfangsstreifen.
Jeder Anfangsstreifen
ist 600 mm lang und 20 mm breit. Die Anfangsstreifen sind dafür da, um den Bienen beim Bauen ihrer Naturwarben eine Richtung vor zu geben. Im Honigraum kommen später 12 Mittelwände mit dem Maßen 300 mm X 180 mm.

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.