Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenbrett mit tunnel
#1
Moin,

ich habe meine Bodenbretter etwas modifiziert  damit die Bienen sich besser vor Räuberei verteidigen können.

   
So sieht das originale Warré Bodenbrett aus.


Meine Modifikation ist ganz simpel. Den Ausschnitt im Bodenbrett verlängern und ein Brettchen im vorderen Teil mit zwei Nägelchen darauf nageln.

   
So sieht die Modifikation aus.

Die Überlegung ist, da die Räuber meist sofort im inneren an den Wänden nach oben laufen dafür zu sorgen das das nicht möglich ist. Durch das Brettchen auf dem Bodenbrett entsteht ein Tunnel den die Wächterinnen gut bewachen können. Cool 


Wenn jemand die Maße bzw. die CAD Datei haben möchte kann er sie hier kostenlos  runter laden.

Zum Betrachten / Bearbeiten wird das kostenlose Programm FreeCad gebraucht.


.fcstd   Bodenbrett2.FCStd (Größe: 16,28 KB / Downloads: 0)



Flotte Grüße Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste